Mittwoch, 15. Februar 2017

Buchvorstellung



„Auf dich abgesehen“
Der Autor: 
Daniel Höra ist der Autor von dem Buch "Auf dich abgesehen". Er wurde 1965 in Hannover geboren und machte sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg. Danach übte er verschiedene Berufe aus, wie beispielsweise den des Altenpflegers, Möbelträgers, Fließbandarbeiters und vieles mehr. Heute lebt er als freier Autor in Berlin.

Die Personen:
Robert: Robert ist die Hauptperson des Buches und geht in die neunte Klasse.

Mike: Mike ist eine Austauschschülerin aus Holland, die Robert als einzige in seiner schweren Zeit unterstützt.

Roberts Freunde: Roberts Freunde erweisen sich nicht wirklich als Freunde, sondern lassen ihn im Stich.

Roberts Familie: Die Familie ist nicht wirklich eine große Hilfe, denn sie meint, dass das Problem sich von alleine behebt.

Der Inhalt:
Link zum Foto
Auf einer Klassenparty lässt Robert sein Handy unbeaufsichtigt auf einem Tisch liegen. Am nächsten Tag verhalten sich alle ihm gegenüber komisch. Er findet heraus, dass er angeblich ein Foto von zwei aus seiner Klasse beim Küssen gemacht haben soll. Da die beiden schon Partner haben, sind sie sehr wütend auf Robert. Robert hat dieses Foto aber nicht gemacht.
Jeder verachtet ihn und er wird nun in der Schule und im Netz gemobbt. Nur Mike glaubt ihm und unterstützt ihn. Doch als Mike wieder abreist, hat er niemanden mehr. Bald geht es nicht mehr um das Foto, sondern er ist nur noch einer, an dem man seine Aggressionen auslassen kann. Robert haut ab. Und zwar nach Holland zu Mike. Da Robert und Mike auch ein Paar waren, ist er sehr deprimiert, als er sie am Strand mit einem anderen Jungen sieht. Er hat den Gedanken, dass niemanden ihn mehr mag. Er möchte Selbstmord begehen. Doch er wird gerettet. Wenn ihr wissen möchtet, wie und wer ihn gerettet hat, und wer das Foto in Wirklichkeit gemacht hat, so müsst ihr das Buch selber lesen.  



TS