Mittwoch, 2. November 2016

Fortsetztungskrimi

Vor den Sommerferien hatte ich angefangen, eine meiner Geschichten hier in dem Blog der Schülerzeitung zu veröffentlichen. Vor den Ferien bin ich allerdings nicht fertig geworden, somit poste ich sie nun weiter, also viel Spaß beim Lesen :)

NYPD- Ein verhängnisvoller Fall

Kapitel 3

Das konnte ja wohl nicht wahr sein?!Für SIE war ich immer noch Detective Harper, klar?!“, erwiderte ich ihm. Dieser musste über meine Reaktion doch grinsen. „Dürften wir reinkommen?“, fragte Tess ihn. Dieser ging zurück in seinen Wohnwagen, was wir als Ja deuteten.
„Lasst mich raten: Ihr sucht nach einer Schusswaffe?“, fragte er und sah uns fragend an. Wir beide sahen uns an. Woher wusste der das jetzt schon wieder? „Tja, da konntet ihr leider lange suchen, hier war keine und ich besaß keine“, antwortete er selbst auf seine selbst gestellte Frage.
"Wo waren sie gestern zwischen 8 und 11 und mittags zwischen 12 und 14 Uhr?“, fragte ich ihn. „Naja… gestern war ich witziger Weise in der Nähe der Park Avenue und gegen Mittag in Downtown in der Nähe des Springfields Motels.“ Er machte eine kurze Pause und bemerkte den Blick, den ich Tess zuwarf. „Ich weiß, was ihr jetzt denkt, aber ich war nur dort in der Nähe und als ich die Schüsse hörte bin ich hin gegangen.“ Nun war ich verunsichert. „Vielen Dank für ihre Aussage“, antwortete Tess für mich. „Falls wir noch Fragen haben sollten, rufen wir sie an."

Wir gingen wieder zurück zu unserem Wagen, doch genau dann ertönte weiter weg ein Schuss. „Will dieser Typ uns jetzt verarschen?“, fragte Tess mit hochgezogenen Augenbrauen. Ich blieb jedoch nicht lange dort stehen, sondern rannte auf die Stelle zu, wo ich den Schuss vernommen hatte. Dort angekommen war ich jedoch nicht die erste, die diesen Schuss gehört hatte: Ein Mann beugte sich über das Mädchen. Ich ging näher und erkannte den Mann: Michael McEvans, dieser sah kurz auf und half ihr dann weiter. Ich sah mir dieses Mädchen genauer an und erkannte sie sofort : Felictity Harper, meine 14-jährige Cousine. „Nein, nein, nicht du!“, flüsterte ich erschrocken und mir rollten die ersten Tränen die Wangen runter. „Du kennst sie?“, fragte er mich erstaunt. „Ja sie heißt Felictity und ist meine Cousine.“ „Oh“, antwortete dieser und hatte kurz einen tröstenden Unterton in der Stimme. Tess war mir gefolgt und rief den Krankenwagen.


Die darauf folgenden Stunden war ich im "Metropolitan Hospital" und wartete auf ein Zeichen der Ärzte. Eine so schwerliegende Operation konnte bei so jungen Mädchen oft zum Tod führen.

Einer der Ärzte, Dr. Evan Anderson, mit dem wir oft schon zu tun hatten in anderen Fällen, kam aus dem OP- Bereich zu mir. "Sie schafft es und wird wieder vollständig gesund.“ Mit diesen Worten fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen.

Ich musste wieder aufs Revier doch meine Nerven waren an dem Tag  echt am Ende und genau dann als ich wohl meinen Tiefpunkt erreicht, denn ich versuchte einen anständigen Bericht auf die Reihe zu kriegen, klingelte das Telefon erneut und eine sehr aufgeregte Frauenstimme war zu vernehmen. „ Hallo? Äh ja hier spricht Eleanor Fiser und ich war gerade auf dem Weg nach Hause als ich in der einen Seitengasse ein blutendes Mädchen sah. Bei ihr war ebenfalls ein Mann, der sich um sie gekümmert hat.“ „ Ok, ganz ruhig Eleanor, wo genau ist die Straße?“, redete ich erstmal beruhigend auf sie ein. „ Es war… die fünfzehnte Straße West“, kam es von der anderen Seite der Leitung. „ Gut, vielen Dank für ihren Anruf, wir machen uns sofort auf den Weg, sie können schon nach Hause gehen, schönen Nachmittag noch.“ Also trommelte ich erneut unser Team zusammen und wir fuhren zu der Straße. Dort angekommen lehnte das Mädchen an einer Wand von einem Gebäude und bei ihr war ein Mann. Ohne ihn von vorne zu sehen, erkannte ich sofort um welchen Mann es sich handeln musste. Als dieser Schritte von hinten hörte, dreht er sich kurz nach hinten um und ich habe Recht gehabt: es war Michael McEvans. Ich ging neben ihn um den Puls des Mädchens zu überprüfen als mir ihre Zugangskarte für das NYPD auffiel. Darauf war ihr Name, ihr Alter und ein Bild von ihr zusehen, ebenfalls ihr Rang auf dem Revier: Undercover-Detective der Drogeneinheit. „ Oh mein Gott“, stieß ich hervor, aber nicht nur wegen der Zugangskarte sondern auch weil sie keinen Puls mehr hatte. „ Michael… sie ist Tod“, stoße ich unter zusammengepressten Lippen hervor. Tess stand hinter uns und ließ ihren Blick über den Boden schweifen, bis ihr Blick an einer Patronenhülse hängen blieb. Danny ging ebenfalls zu uns, um das Mädchen in die Gerichtsmedizin zu bringen. July kam an um Informationen über unser Opfer zu hören. „ Ihr Name war Caitlin Monrose, 15, sie war Undercover-Detective vom NYPD, sie gehörte zu der Drogeneinheit“, gab ich ihr Informationen. „ Sie gehörte zu uns?“, fragte Jul überrascht. Ich gab ein Nicken als Antwort. Wir mussten natürlich dem Chef der Drogeneinheit Bescheid sagen und dieser war alles andere als begeistert.

„Sie war nicht berühmt, wie konnte das passieren?“, fragte ich immer wieder und ging Tess damit gewaltig auf die Nerven. „ Sag mal hast du noch andere Fragen?“, fragte Tess mich leicht genervt „Ja, hast du den Mann dort, Michael McEvans, gesehen?“ Na toll jetzt hatte ich sie nur noch mehr verwirrt. „Ja wieso?“, gab sie erstaunt als Antwort. „Er hat ihr geholfen, er hat versucht ihr das Leben zu retten und du glaubst wirklich, dass er sich nicht ändert?“ „Das habe ich nie gesagt!“, widersprach sie mir, „ Ok, anderes Thema, wie geht es deiner Cousine?“ „ Sie erholt sich, allerdings hat sie den Täter nicht erkannt, er hat von hinten auf sie geschossen.“ Genau da fiel mir ein wieso ausgerechnet sie und Caitlin seine Opfer geworden waren: Beide hatten ein Stipendium der White-Form- Academy bekommen. Um an dieses zu kommen muss man entweder sehr gut in der Schule sein oder einen bestimmten Eignungstest ablegen und genau diesen hatte Felicity letzte Woche gemacht. „Sag mal, kennst du die White- Form- Academy?“, fragte ich Tess und fing sofort an die Nummer von Nelly ein zu tippen. „Ja, die vergeben jedes Jahr ein Stipendium, wieso fragst du?“ „Caitlin und Felicity haben dieses Stipendium bekommen.“ Nelly  hob endlich ab und ich fange  sofort an zu reden: „Hey, kannst du mal ganz schnell nachschauen welche Lehrer und Schüler auf der Warteliste der White-Form- Academy stehen?“ „Okay… das sind sehr viele… oh, der hier ist interessant: auf dem 8. Platz ist ein gewisser Daniel Abernathy, er ist vorbestraft und hat sich trotzdem letztes Jahr eine Waffe gekauft. Er hatte einen Teilzeitjob im Springfields-Motel. Er hatte ebenfalls eine Tochter, Lory, die von einem Autofahrer überfahren wurde, doch der Fahrer bekam nicht mal eine Strafe, da er drohte das NYPD zu verklagen. Er gehörte zu einer Horde von Staatsanwälten.“ „Das würde seine Wut auf die berühmten Familien erklären, aber wieso tötet er die Töchter?“, sagte ich zu diesen Informationen. „Ich würde sagen, er will die Familien genauso leiden lassen wie er damals gelitten hat.“, gibt auch Tess ihren Beitrag dazu. Doch genau da klingelt mein Handy mit meiner aufgeregten Tante am Telefon: „Sam? Felicity hatte einen Rückfall und musste erneut Operiert werden. Sie liegt nun im künstlichen Koma.“ „Sie tut WAS?!“, wiederholte ich fassungslos und fing währenddessen an zu weinen.

Fortsetzung folgt...
                                                                                              LF