Mittwoch, 2. November 2016

Der Wahlkampf in der USA

Der Wahlkampf um die Präsidentschaftswahlen in der USA neigt sich langsam dem Ende zu.
Am Dienstag sind die Wahlen. Viele Menschen in der USA wünschten, es ständen andere Kandidaten zur Wahl. Über Monate hinweg hatten sich Hilary Clinton und Donald Trump beleidigt und sogar sehr unhöflich beschimpft. Außerdem tauchten Videos und andere Dinge im Internet auf, die den beiden Gegnern den Wahlkampf nicht gerade erleichterten.
Zum Beispiel wurde im Netzt ein Video veröffentlicht, in dem Trump sexistische Äußerungen über Frauen los lies.
Hier findet ihr ein paar wichtige Infos über Donald Trump und Hilary Clinton:

Hilary Clinton:
  • Sie war schon mal Außenministerin der USA
  • Seit 1975 ist sie mit dem ehemaligen Präsidenten der USA Bill Clinton verheiratet
  • 1981 bekam sie ihr erstes und einziges Kind: Chelsea Clinton
  • Kommt von der Partei "Demokraten"

Donald Trump:
  • Er war schon dreimal verheiratet. Seine jetzige Ehefrau ist das Model Melanie Knauss
  • Er hat fünf Kinder und ist mittlerweile achtfacher Großvater
  • Kommt von der Partei "Republikaner"

CB