Mittwoch, 28. September 2016

Buchvorstellung Die Glücksbäckerei 1


Autorin: Kathryn Littlewood

Verlag: FISCHER Verlag

Übersetzung: Aus dem Amerikanischen von Eva Riekert

Kurze Beschreibung des ersten Bandes:

Rose Glyck lebt mit ihren drei Geschwistern Tymo, Basil und Pimpinella und ihren Eltern in dem kleinen Ort Calamity Falls. Als die Eltern plötzlich verreisen müssen, versprechen die vier Kinder, sich von dem geheimen Rezeptbuch der Familie Glyck, welches diese seit Generationen wie ihren Augapfel hütet,  fernzuhalten. Doch das ist gar nicht so leicht… Und plötzlich scheint das kleine Dorf Kopf zu stehen!

Neben dem ersten Band sind auch noch drei weitere dieser Reihe erschienen; ebenfalls im FISCHER Verlag.

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Vielleicht hebt ihr ja jetzt Lust bekommen, dieses Buch auch mal zu lesen.
 
 
CB